Über das Sonnenhaus

Unser Sonnenhaus ...

wurde 1995 nach baubiologischen Richtlinien gebaut, das heißt u.a. störungsfreie Schlafplätze und Stromkreis mit Relaisschaltung.

Es umfasst fünf 18 bis 20 qm große Gästezimmer in Südlage mit Dusche, WC, TV. Terrassen gibt es auf der Ost-, Süd- und Westseite des Hauses, umgeben von 4.000 qm Garten und Wiesen

Fühlen Sie sich wohl zu jeder Jahreszeit in norddeutscher dörflicher Idylle.

 
Zimmer
Essraum
Sonnenblume
Bad

Rohkost als Heilkost.

Seit 28 Jahren biete ich meinen Gästen leckere Roh- und Naturkost im SONNENHAUS, der kleinen interessanten Gesundheitsoase, an.

Fördere auch du mit Rohkost deine Selbstheilungskräfte um dich wieder gesund und fit zu fühlen. Selbst bei chronischen Erkrankungen ist oft eine Beschwerdefreiheit wieder möglich, denn Rohkost ist Heilkost!

Gerne helfe ich dir dabei und freue mich auf deinen Besuch.

 
Obernwohlde
Gemüsegarten
Ostsee
Lübeck Holstentor

Die Lage.

Das Sonnenhaus liegt auf einem ehemaligen Bauernhof in einem beschaulichen Dorf (300 Einwohner) 10 km westlich von Lübeck, umgeben von reizvoller parkähnlicher hügeliger Knicklandschaft, der ideale Ort, um Ruhe und Entspannung zu finden.

Kur-und Saunaangebote gibt es im 10 km entfernten Bad Schwartau. Ein reichhaltiges Kulturangebot bietet Lübeck, das von der Unesco ernannte Weltkulturgut.

Ostsee, Holsteinische Schweiz, Lauenburger Seenplatte und Bad Segeberg liegen je 20 – 30 km entfernt, Hamburg 65 km, Kiel 80 km, die Nordsee oder Kopenhagen sind als Tagesausflug zu erreichen, ebenso viele attraktive Ziele in Mecklenburg.

Warum Rohkost?

Wie ich zur Rohkosternährung und meinem persönlichen Wohlbefinden gefunden habe erfährst du hier: